3

Die 3-teilige
Pappdose

2

Die 2-teilige
Pappdose

1

Die 1-teilige
Pappdose

Pappe wie Dose?

Es gibt drei grundsätzlich zu unterscheidende
Typen von runden Pappdosen.
Form, Verschlußarten, Materialaufwand,
verwendete Papiere, Veredelungsvarianten
und auch der Anteil an Handarbeit sind nur
einige Unterscheidungsmerkmale, auf die ein
Auge geworfen werden sollte.

Welche Dose hättest du denn gern?

DIE 3-TEILIGE PAPPDOSE

unsere „be ready“ Dose:


Die aufwendigste, handgefertigte Dose besteht aus zwei Hülsen: einer spiral gewickelten Innenhülse und einer in Deckel und Körper getrennten Außenhülse. Das Besondere an ihr ist der flächenbündige Deckel – der „Rolls-Royce“ unter den Pappdosen. Bei uns sofort ab Lager verfügbar.

DIE 2-TEILIGE PAPPDOSE


Bei der oft auch „Stülpdeckeldose“ genannten Pappdose wird die Außenhülse (Deckel) über die Innenhülse gestülpt. Der Deckel ist somit aufliegend und überstehend. Diese Art der Dosen finden insbesondere bei größeren Durchmessern ihre Anwendung. Die Klassiker sind z. B. Hutschachteln oder Keksdosen. Ein mit viel Liebe zum Detail gefertigter „Mercedes“.

DIE 1-TEILIGE PAPPDOSE


Die einfachste und günstigste Art einer runden Pappdose, die „Golf-Klasse“. Eine maschinell gewickelte, einfache Hülse, die sich per Hand mit Deckeln (z. B. aus Metall oder Kunststoff) oder auch maschinell mit Lebensmittelmembranen, Metalldeckeln u. Ä. verschließen lässt. Gern angewendet für Müsli, Chips oder als einfache Posterrolle.

be customized

Mach es zu deiner Dose.

PAPIER

Nachhaltigkeit ist unser höchstes Gebot. Deswegen nutzen wir ausschließlich Papiere die zertifiziert sind und Rohstoffe entweder zu 100 % aus ökologisch nachhaltiger und sozial verträglicher Forstwirtschaft stammen.

DRUCK

Wir setzen deine individuelle Dose nach deinen Druckvorlagen um. Wenn du für das Design oder für die Druckvorlagen Unterstützung benötigst, helfen wir gerne.

DECKEL

Der Deckel sollte ansprechend und oft auch funktional sein, z. B. die Pappdose luftdicht verschließen. Ob Papier, Holz, Metall, Kork oder Kunststoff, mit Streulöchern oder Sichtfenstern, die Qual der Wahl hast du.

SPECIALS

Stanzen, Lasern, mit Trageschlaufen versehen, luftdicht verschließen … wenn es sein muss, pflanzen wir sogar auf dem Deckel Gras an.

100 % PAPIER

Für die Herstellung deiner Wunsch-Pappdose steht eine breite Auswahl an Papiersorten zur Verfügung. Zum Einsatz kommen nur EUTR-konforme Papiere, sprich aus legalem Holzeinschlag oder zu 100 % recycelt, denn uns liegt unsere Umwelt am Herzen.

Eco-Friendly
100 %-No Plastic
100 % Recycled
Paper Made in EU
EUTR compliant
z. B. Naturpapier, Graspapier oder zu 100 % recyceltes Papier.

DRUCKVEREDELUNG:

Sei ausdrucksstark.

Dem Aussehen deiner Wunschdose sind nahezu keine Grenzen in der Druckveredelung gesetzt.

Prägung (hoch/tief)
Heißfolienprägung
Folienkaschierung
Prägung (hoch/tief)
Sonderfarben

AUF JEDE DOSE PASST EIN DECKEL.

Papierdeckel für die 2- und 3-teilige Variante.

Gebördelte runde Kante, wahlweise auch für den Hülsenhals
Flache Kante

Deckel für die 1-teilige Variante

Metall
Kunststoff
Holz

SPECIALS:

Es wäre vermessen zu sagen, wir können alles, aber wir versuchen alles möglich zu machen.

Carry-On:

Eine Trageschlaufe bringt zusätzlichen Nutzen für dein Take Away Produkt.

Protection:

Ist ein maßgefertigtes Innenleben als Transportschutz wichtig für dich?

Foodgrade:

Lebensmittelecht, luftdicht oder ölresistent? Ja sicher.